Die FC St.Gallen Event AG ist verantwortlich für den Betrieb und die Vermarktung rund um den FC St.Gallen 1879. Sie vermarktet sowohl den FC St.Gallen 1879 als auch den kybunpark. Zudem ist sie für die Organisation und die Durchführung aller Fussballspiele im kybunpark zuständig.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n 

Marketing Projektleiter/-in 80-100%

Dein Matchplan

  • Planung und Steuerung von Marketingprojekten (z. B. Trikot-Launch, Saisonabo-, Weihnachtskampagne)
  • Umsetzung von 360°-Sponsoringleistungen und Marketingaktivitäten
  • Ressourcen- und Schnittstellenmanagement im Team sowie mit internen/externen Partnern
  • Mitarbeit bei Markenpositionierung, Fanbindung und Produkteinführungen (Business Events)
  • Mitverantwortung beim Spieltagsprogramm Stadion TV (Ablauf, Drehbuch, Qualität)
  • Budgetplanung, Controlling und Reporting 

Deine Vorteile

  • Eine spannende Aufgabe an der Schnittstelle von Sport, Business und Fan Experience
  • Viel Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen
  • Ein Arbeitsumfeld mit hoher Dynamik und einzigartiger Emotion rund um den FC St. Gallen 1879
  • Vergünstigungen bei unseren Partnern und in der Shopping Arena

So punktest du

  • Ausbildung/Studium in Marketing, Kommunikation o. ä.
  • 2–3 Jahre Erfahrung im Marketing oder Eventmanagement, idealerweise im Sport-/Entertainmentumfeld
  • Organisationstalent mit starker Kommunikationsfähigkeit
  • Begeisterung für Sport, speziell Fussball, und Verständnis für Fanbedürfnisse
  • Strukturiert, selbständig, lösungsorientiert und teamfähig
  • Sehr gute Deutschkenntnisse; Englisch von Vorteil

FC St. Gallen Event AG

Zürcher Strasse 464

9015 St. Gallen 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf dein vollständiges Bewerbungsdossier und darauf, dich kennen zu lernen.

Für Fragen oder weitere Informationen steht dir Troy Lüchinger, Bereichsleiter Marketing, unter Tel. 071 314 14 40 gerne zur Verfügung.